Die CD zum Live-Event

Lindenberg schaut wie einst Luther dem Volk aufs Maul.

500 Jahre nach der Reformation übersetzt er die Botschaft Luthers auf originelle Weise in die Gegenwart. Sein Ohrwurm “Hinterm Horizont geht’s weiter!” singt von der unkaputtbaren Hoffnung, “dass nach dem Tod eine andere, himmlische Wirklichkeit auf uns wartet.” Auch der Mut und Eigensinn verbindet Luther und Lindenberg miteinander. “Hier stehe ich, ich kann nicht anders!” sagte Luther trotzig – “Ich mach mein Ding!” singt Udo Lindenberg mindestens ebenso trotzig.

Uwe Birnstein @Maren Kolf

Uwe Birnstein @Maria Kolf
birnsteinsbuero.de

Der Theologe und Publizist Uwe Birnstein (München) erzählt aus dem Leben und den Ansichten Luthers und Lindenbergs.

Gitarrist Werner Hucks (Siegen) interpretiert instrumental Lieder Luthers und Lindenbergs, u.a. „Ein feste Burg“, „Hinterm Horizont“, „Verleih uns Frieden gnädiglich“, „Cello“, „Mein Ding“.

Werner Hucks @Paul Yates

werner-hucks.de

Zum 75. Geburtstag Lindenbergs – am 17. Mai diesen Jahres – wurde all das während eines Live-Streams aus der Kirchengemeinde aufgeführt.

Das Best-Off wird hier aus Anlass des Reformationstages 2021 präsentiert:

Die evangelische Kirchengemeinde Fürbitt-Melanchthon in Berlin-Neukölln gibt den kompletten Mitschnitt als CD mit dem Titel “Luther & Lindenberg – Zwei Deutsche für ein Halleluja” heraus.

Die CD ist im Gemeindebüro der Kirchengemeinde Fürbitt-Melanchthon erhältlich und online bestellbar über den kirchlichen Medienversand „Komm-Shop“. Ein Euro geht von jeder verkauften CD an die Obdachlosenarbeit der Kirchengemeinde.

Birnstein_Lindenberg-CD

Fakten zur CD